Wanda, mein Wunder | Drupal

Wanda, mein Wunder

Schweizer Komödie von Bettina Oberli

  • Film
  • Komödie

Article - Wanda, mein Wunder

Fri 18.06.2021 | 20:30 - 22:40
Fri 25.06.2021 | 20:30 - 22:40

Kulturschuppen Klosters

For the wealthy Wegmeister-Gloor family, it was clear after the stroke of the elderly head of the family: Josef would not be admitted to a nursing home. That would be far too unkind. So the young Polish woman Wanda is hired to look after him around the clock in the family home by the lake.

The work is poorly paid, but Wanda needs the money for her own family in Poland. Since they all live under one roof, Wanda gets an intimate glimpse into the Wegmeister-Gloors' family life. So intimate, in fact, that Wanda unexpectedly becomes pregnant. By Josef.

The family reacts in horror. The rigid structures that have always defined their lives begin to crumble. Conflicts erupt, accusations are raised. And yet, in this emotional chaos, everyone also comes closer again.

Director Bettina Oberli takes a surprising and refreshing look behind the façade of a wealthy Swiss family, making us laugh and holding up a mirror at the same time. "Wanda, my miracle" is a film like life itself: full of intense moments - sometimes sad and angry, then funny and filled with joy.

Regie: Bettina Oberli (Die Herbstzeitlosen)
Mit: Agnieszka Grochowska, Marthe Keller, André Jung, Birgit Minichmayr, Jacob Matschenz, Anatole Taubman
CH 2020, Deutsch, ab 12 J., 110 Min

Preis

Ohne Ermässigung:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Gästekarte (Klosters, Davos):
CHF 14.- Sitzplatz nummeriert

Mitglied (KgK/KPD/KGD/La Vouta):
CHF 13.- Sitzplatz nummeriert

Kind (bis 18 J.):
CHF 13.- Sitzplatz nummeriert

Preis

Wenn Sie aktuell online Tickets kaufen, lassen Sie bitte auf dem Saalplan keine Lücken frei. Die Buchungssoftware sorgt automatisch für freie Sitzplätze zwischen buchenden Gruppen oder Einzelpersonen. Sonst haben wir zu viele unbesetzte Sitzplätze. Danke.

Veranstalter

Cinema89

Film Extern

Wanda, mein Wunder | Kulturgesellschaft Klosters

Wanda, mein Wunder

Schweizer Komödie von Bettina Oberli

  • Film
  • Komödie

Artikel - Wanda, mein Wunder

Fr. 18.06.2021 | 20:30 - 22:40
Fr. 25.06.2021 | 20:30 - 22:40

Kulturschuppen Klosters

Für die wohlhabende Familie Wegmeister-Gloor war nach dem Schlaganfall des betagten Familienoberhaupts klar: Josef wird nicht in ein Pflegeheim eingewiesen. Viel zu lieblos wäre das. So wird die junge Polin Wanda eingestellt, um ihn im Familienanwesen am See rund um die Uhr zu betreuen.

Die Arbeit ist schlecht bezahlt, aber Wanda braucht das Geld für ihre eigene Familie in Polen. Da alle unter einem Dach leben, bekommt Wanda einen intimen Einblick in das Familienleben der Wegmeister-Gloors. So intim, dass Wanda unerwartet schwanger wird. Von Josef.

Die Familie reagiert entsetzt. Die starren Strukturen, die ihr Leben schon immer bestimmt haben, beginnen zu bröckeln. Konflikte brechen aus, Vorwürfe werden laut. Und doch kommen sich in diesem emotionalen Chaos auch alle wieder näher.

Regisseurin Bettina Oberli wirft einen überraschenden und erfrischenden Blick hinter die Fassade einer wohlhabenden Schweizer Familie, der uns zum Lachen bringt und uns gleichzeitig den Spiegel vorhält. «Wanda, mein Wunder» ist ein Film wie das Leben selbst: voller intensiver Momente – mal traurig und wütend, dann wieder lustig und von Freude erfüllt.

Regie: Bettina Oberli (Die Herbstzeitlosen)
Mit: Agnieszka Grochowska, Marthe Keller, André Jung, Birgit Minichmayr, Jacob Matschenz, Anatole Taubman
CH 2020, Deutsch, ab 12 J., 110 Min

Preis

Ohne Ermässigung:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Gästekarte (Klosters, Davos):
CHF 14.- Sitzplatz nummeriert

Mitglied (KgK/KPD/KGD/La Vouta):
CHF 13.- Sitzplatz nummeriert

Kind (bis 18 J.):
CHF 13.- Sitzplatz nummeriert

Preis

Wenn Sie aktuell online Tickets kaufen, lassen Sie bitte auf dem Saalplan keine Lücken frei. Die Buchungssoftware sorgt automatisch für freie Sitzplätze zwischen buchenden Gruppen oder Einzelpersonen. Sonst haben wir zu viele unbesetzte Sitzplätze. Danke.

Veranstalter

Cinema89

Film Extern