Night of the Kings | Kulturgesellschaft Klosters

Night of the Kings

Fabel von shakespearescher Schönheit

  • Film
  • Drama

Artikel - Night of the Kings

Mi. 15.09.2021 | 20:00 - 22:00

Kulturschuppen Klosters

Abidjan, die grösste Stadt der Elfenbeinküste. Der Strassenjunge Zama wird ins «La Maca» gesteckt, ein Gefängnis mitten im Wald, das von den Insassen regiert wird. Als Neuankömmling muss er, so will es die Tradition, eine ganze Nacht lang Geschichten erzählen. Aber was soll er erzählen?
Zamas Figur ist der persischen Geschichte aus Tausendundeiner Nacht entlehnt. Wie Scheherazade muss er die ganze Nacht hindurch Erzählungen vortragen, um am nächsten Morgen nicht getötet zu werden. Eine politische Fabel von shakespearescher Schönheit.

Regie Philippe Lacôte
Mit: Denis Lavant, Issaka Sawadogo, Steve Tientcheu
Elfenbeinküste 2020, OV/df, ab 16J., 96 Min

Preis

Ohne Ermässigung:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Gästekarte (Klosters, Davos):
CHF 14.- Sitzplatz nummeriert

Mitglied (KgK/KPD/KGD/La Vouta):
CHF 13.- Sitzplatz nummeriert

Kind (bis 18 J.):
CHF 13.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Cinema89

Film Extern