La Fine Fleur | Kulturgesellschaft Klosters

La Fine Fleur

Wenn Rosenzüchter tricksen....

  • Film
  • Komödie

Artikel - La Fine Fleur

Mi. 22.09.2021 | 20:00 - 22:00
Mi. 06.10.2021 | 20:00 - 22:00

Kulturschuppen Klosters

Eve führt eine traditionsreiche Gärtnerei im französischen Burgund. Doch schon acht Jahre ist es her, seit Eves Rosenschöpfungen aus Cremeweiß mit der begehrten „Goldenen Rose“ ausgezeichnet wurden und das Geschäft florierte. Nun ist die internationale Grosszüchterei ihres Konkurrenten Constantin Lamarzelle der neue Stern am Rosenhimmel und Eves Blumenparadies von der Pleite bedroht. Unverhoffte Hilfe kommt ausgerechnet von drei durch ein Resozialisierungsprogramm neu eingestellte Mitarbeiter: Samir, Nadège und Fred. Sie haben zwar von Botanik keine Ahnung, kennen sich aber in Sachen Diebstahl und Einbruch bestens aus. Mit ihren Junggärtnern im Gepäck macht sich Eve auf zum Hochsicherheits-Zuchtimperium von Lamarzelle …

Regie: Pierre Pinaud
Mit: Catherine Frot, Melan Omerta
F 2020, F/d, ab 8(14)J, 94 Min

Preis

Ohne Ermässigung:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Gästekarte (Klosters, Davos):
CHF 14.- Sitzplatz nummeriert

Mitglied (KgK/KPD/KGD/La Vouta):
CHF 13.- Sitzplatz nummeriert

Kind (bis 18 J.):
CHF 13.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Cinema89

Film Extern