Konzert mit David Helbock und Camille Bertault | Drupal

Konzert mit David Helbock und Camille Bertault

Ausblick auf die TASTENTAGE 2023

  • Musik
  • Diverse Stile

Article - Konzert mit David Helbock und Camille Bertault

Thu 29.12.2022 | 17:00 - 19:30

Kulturschuppen Klosters

The 32-year-old Austrian jazz pianist David Helbock belongs to the generation of young jazz musicians who are breaking the boundaries of their profession, radically changing the musical understanding of old and new, of composition and improvisation, of style and personality, and going their own way. Helbock is a native Austrian and one of the most fascinating pianists on the scene.
Camille Bertault is the new rising star of French vocal jazz with her unique art of vocalise, with which her voice carries the melody like an instrument, sometimes artistically and at breakneck speed, sometimes very softly and almost only breathed.
Both of them are among the most stunning, still young talents in European jazz music. Their musical journeys are always adventurous, playful and exciting. At first glance, two personalities that could not be more different. But the lively, humorous Bertault and the level-headed, self-contained Helbock only appear different on the outside, because musically they tick in the same way: both are unparalleled changeable and captivating storytellers with a deep sense for sound colours and a great desire to break the boundaries of their métier. Their new CD "Playground" presents a piano-singing duo of equal natures, opulent and versatile.

Camille Bertault: Stimme
David Helbock: Piano, Percussion, Live-looping, Effekte

Veranstalter

TASTENTAGE / Kulturgesellschaft Klosters

Film Extern

Konzert mit David Helbock und Camille Bertault | Kulturgesellschaft Klosters

Konzert mit David Helbock und Camille Bertault

Ausblick auf die TASTENTAGE 2023

  • Musik
  • Diverse Stile

Artikel - Konzert mit David Helbock und Camille Bertault

Do. 29.12.2022 | 17:00 - 19:30

Kulturschuppen Klosters

Der 32-jährige österreichische Jazzpianist David Helbock gehört zu der Generation junger Jazzmusiker, die die Grenzen ihres Metiers sprengen, die das musikalische Verständnis von alt und neu, von Komposition und Improvisation, von Stil und Persönlichkeit radikal verändern und ihren eigenen Weg gehen. Helbock ist gebürtiger Österreicher, mehrfacher Preisträger des Montreux-Solopiano-Wettbewerbs und einer der faszinierendsten Pianisten und Komponisten der europäischen Szene.
Camille Bertault ist der neue aufsteigende Stern des französischen Vokaljazz mit ihrer einzigartigen Kunst der Vokalise, mit der ihre Stimme die Melodie wie ein Instrument trägt, mal artistisch und in rasender Geschwindigkeit, mal ganz sanft und fast nur gehaucht – eine fantastische Stimme mit viel Schalk, grosser Vielfalt.
Beide gehören sie zu den umwerfendsten, noch jungen Talente in den europäischen Jazzmusik. Ihre musikalischen Reisen sind immer abenteuerlich, spielerisch und aufregend. Auf den ersten Blick zwei Persönlichkeiten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die quirlige, humorvolle Bertault und der besonnene, in sich ruhende Helbock wirken aber nur äußerlich verschieden, denn musikalisch ticken sie gleich: Beide sind sie beispiellos wandelbar und fesselnde Geschichtenerzähler mit einem tiefen Sinn für Klangfarben und großer Lust, die Grenzen ihres Metiers zu sprengen. Ihre neue CD «Playground» präsentiert ein wesensgleiches Klavier-Gesangs-Duo, opulent und vielseitig.

Camille Bertault: Stimme
David Helbock: Piano, Percussion, Live-looping, Effekte

Veranstalter

TASTENTAGE / Kulturgesellschaft Klosters

Film Extern