DEBUT22: Iwianch, The Devil Deer | Kulturgesellschaft Klosters

DEBUT22: Iwianch, The Devil Deer

Regie: José Cardoso, Ecuador

  • Kino
  • Doku

Artikel - DEBUT22: Iwianch, The Devil Deer

Sa. 03.09.2022 | 13:00 - 15:00

Kulturschuppen Klosters

Eine rätselhafte Präsenz spukt in den Tiefen des Amazonas-Regenwaldes, wo ein indigener Achuar-Jugendlicher verschwunden ist. Während der Suche nach dem jungen Mann, werden die Geheimnisse des Regenwaldes und die amazonischen Visionen vom Leben nach
dem Tod erforscht, wodurch die Vorstellungen des Dokumentarfilmers von der Realität verschwinden.

Der diplomierte Grafikdesigner und autodidaktischer-Illustrator, José Cardoso, wagt sich ans
Medium Film mit Hilfe der StopMotion-Technik, die er in Katalonien, Spanien erlernt und entwickelt hat. In Ecuador wurde er vom Kulturministerium und dem Trickfilmfestival ANIMEC ausgezeichnet. Kürzlich erhielt er vom ecuadorianischen Filminstitut eine Postproduktionsförderung, um sein Debütfilm «Iwianch, The Devil Deer»” fertigzustellen.

Dokumentarfilm / Experimentalfilm, Ecuador 2020
Sprache: Indianisch, Spanisch
Untertitel: Englisch
Länge: 90Min.
Cast: Wajari Tiu Tukup, Pedro Tuutrik

VORVERKAUF STARTET AM 6. AUGUST!

Preis

Ohne Ermässigung:
CHF 16.- Sitzplatz unnummeriert

Gästekarte (Klosters, Davos):
CHF 15.- Sitzplatz unnummeriert

Mitglied (KgK/KPD/La Vouta):
CHF 14.- Sitzplatz unnummeriert

Kind (bis 18 J.):
CHF 14.- Sitzplatz unnummeriert

Veranstalter

Cinema89

URL / Links